Springrace 2014

Der Winter war lang, umso mehr freuten wir uns schon auf den Saisonauftakt der diesjährigen Langstreckenmeisterschaft!

Am 26.4.2014 war es endlich soweit... SPRINGRACE 2014!

Als amtierender Langstreckencupsieger gingen wir mit breiter Brust ins Rennen. 44 Teams mit je 3 Fahrer waren angemeldet.
Die Ausgangsposition war wieder sehr gut! Drei top motivierte Fahrer, ein gut funktionierender Roller und eine gute Startnummernauslosung (5)!

Wir hatten optimales Rennwetter, kein Regen, wolkig aber nicht zu kalt. Ein Start auf Slicks stellte somit kein Problem dar. 

Unser Startfahrer Rainer Kirchhofer legte einen Blitz Start hin und wir gingen als Führender ins Rennen. Leider hatte Rainer nach wenigen Minuten einen leichten Sturz was dazu führte, dass wir auf Platz 3 zurückfielen.

Bis 9.30 Uhr lief alles reibungslos... als plötzlich der Rennleiter Mario Horni uns eine fünf Minuten Boxenstrafe aufbrummte. Grund: angebliches Überholen bei Gelb (wurde bis jetzt nicht eindeutig geklärt ob das so war, auch die Härte gleich 5 Minuten zu geben ...naja)
Dieser ungewollte Zwischenfall warf uns kurzfristig auf Platz 8 zurück.

Tankstops machten wir wie gehabt im 55 - 60min Takt.

Am Nachmittag suchte uns kurzer Sprühregen heim. Wir wechselten darauf hin von Slicks auf Regenreifen, was sich 15 min später als strategischer Fehler herausgestellt hat... es trocknete relativ schnell auf - wir blieben jedoch mit Regenreifen draußen.

Pünktlich um 19.00 passierten wir an 2. Stelle liegend die Zielflagge!

Der Motor sowie das gesamte Fahrzeug funktionierten wieder einmal sehr gut und vor allem störungsfrei. Die Leistung der Fahrer Martin, Rainer und Thomas hat sich zum Vorjahr nochmal ordentlich gesteigert....

 

Facts nach 12 Std.:

 

· Platz 2 von 44 gestarteten Teams

· 624 abgespulte Runden

· 45 Liter Gemisch

· Schnellste Runde: 1.01.87sec. (Rainer Kirchhofer)

· Gefahrene Renndistanz: 748km!!

 

Motor - Setup:

 

· GP One CNC Motorblock

· Quattrini M1L

· GP One Vollwangenwelle

· GP One Kupplung

· Getriebe DRT Matrix

· Vergaser Dellorto

. PVL Zündung mit GP One Komponenten

 

GP one | Network

GP One Tuning Parts auf YouTube

GP one | Kontakt

Gernot Penn
Kremserstraße 11
A-3500 Krems – Imbach

E  office@gp-one.at